Sie verwenden derzeit einen Browser, der nicht mehr unterstützt wird und bei dem es daher zu Darstellungsfehlern kommen kann. Wechseln sie den Browser, um ein noch schöneres Design zu erleben.

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Mehr erfahren.

Close

News

Game Thinking auf dem Product Management Festival 2019

3. Dezember 2019

Am 13. und 14. November trafen sich Experten aus der gesamten Produktmanagement-Community zum Product Management Festival Europe in Zürich. Hochkarätige Speaker von Unternehmen mit global erfolgreichen Produkten wie Google, Microsoft, SAP, Instagram und Twitter präsentierten ihre Best Practices, Erfahrungen und Erfolgsgeschichten. Auch Roman Rackwitz, Enterprise Gaming Pioneer von Centigrade, konnte seine Expertise im Bereich UX und Gamification im Zusammenhang mit agilem Produktmanagement, auf dem Event teilen. Sein Vortrag “Game Thinking: How to Let a Product Grow and Form an Emotional Link with its Users” weckte großes Interesse im Publikum.

Game Thinking für nachhaltige Kundenbindung

Um ein erfolgreiches Produkt langfristig auf dem Markt zu halten, ist heute durch die rasante technische Entwicklung und Innovation mehr nötig, als nur den statisch ein Kundenbedürfnis zu erfüllen. Kunden und ihre Ansprüche entwickeln sich fortwährend weiter, weshalb sich auch das Produkt für eine nachhaltige Kundenbindung weiterentwickeln muss. Eine Möglichkeit dies zu erreichen sieht Roman Rackwitz in dem konsequenten Einsatz von Game Thinking und einer Enterprise Gaming-Methodik während des Produktlebenszyklus.

Roman Rackwitz - Gamification

Roman Rackwitz

 

„Mithilfe gamifizierter Journeys, die sich den wachsenden Fähigkeiten der Nutzer orientieren, entwickeln sich Produkte mit ihren Anwendern weiter. Software und Prozesse passen sich also dem Nutzer an und nicht umgekehrt. Wie im Spiel.“

 

 

Um diese Journeys dynamisch abzubilden, eignet sich Lean Scope als Tool zur strukturierten Entwicklung von Personas und Erfassung verschiedener Zielgruppen sowie derer Bedürfnisse. Mehr über LeanScope erfahren: zur LeanScope Website.

Möchten Sie mehr zu unseren Leistungen, Produkten oder zu unserem UX-Prozess erfahren?
Wir sind gespannt auf Ihre Anfrage.

Corporate Experience Manager
+49 681 959 3110
Kontaktformular

Bitte bestätigen Sie vor dem Versand Ihrer Anfrage über die obige Checkbox, dass wir Sie kontaktieren dürfen.
  • Saarbrücken

    Science Park Saar, Saarbrücken

    Standort Südwest

    Hauptsitz Saarbrücken
    Centigrade GmbH
    Science Park 2
    66123 Saarbrücken
    Deutschland
    Saarland
    Auf der Karte

    +49 681 959 3110

    +49 681 959 3119

  • Mülheim an der Ruhr

    Games Factory Mülheim an der Ruhr

    Standort Nordwest

    Geschäftsstelle Mülheim
    Centigrade GmbH
    Kreuzstraße 1-3
    45468 Mülheim an der Ruhr
    Deutschland
    Nordrhein-Westfalen
    Auf der Karte

    +49 208 883 672 89

    +49 681 959 3119

  • Haar · München

    Haar / München

    Standort Süd

    Geschäftsstelle München
    Centigrade GmbH
    Bahnhofstraße 18
    85540 Haar · München
    Deutschland
    Bayern
    Auf der Karte

    +49 89 20 96 95 94

    +49 681 959 3119

  • Frankfurt am Main

    Frankfurt am Main

    Standort Mitte

    Geschäftsstelle Frankfurt
    Centigrade GmbH
    Kaiserstraße 61
    60329 Frankfurt am Main
    Deutschland
    Hessen
    Auf der Karte

    +49 69 241 827 91

    +49 681 959 3119