Wir stoßen an – auf 15 erfolgreiche Jahre mit großen wie kleinen Kunden und den vielfältigsten UX Projekten aus Industrie, Forschung und vielen weiteren Branchen. Zwar erschwert die aktuelle Pandemiesituation das Beisammensein im Team, dennoch ließen wir uns die Feierlaune zu diesem Jubiläum nicht nehmen.
Wie sich das für ein Unternehmen in der Digitalbranche gehört, versetzten wir unsere kleine Jubiläumsfeier kurzerhand in den digitalen Raum: Geschäftsführer Thomas Immich lud zur Online-Weinprobe mit bestem Moselwein vom familieneigenen Weingut. Die Kolleginnen und Kollegen schalteten sich remote hinzu und kosteten auf dem heimischen Sofa eine Auswahl von 6 verschiedenen Weinen – immer unter fachkundiger Begleitung von Immich Senior.
Die Möglichkeiten der Digitalisierung führen uns auch im Arbeitsalltag gut durch die Corona-Krise: Wir befinden uns zum großen Teil im Homeoffice, doch dank guter Teamarbeit und stabiler Vernetzung arbeiten wir so effektiv wie vor den Einschränkungen. Dass sich die Arbeitswelt 2020 so radikal verändern wird, daran hat vor 15 Jahren niemand gedacht, als Centigrade als kleines Team von drei Personen mit den ersten Kunden in den Wettbewerb um die interessantesten UX-Projekte einstieg. In den vergangenen anderthalb Jahrzehnten ist unser Portfolio auf über 1000 anspruchsvolle Projekte auf der ganzen Welt angewachsen und hat uns zu den führenden UX-Experten entwickelt. Mit konsequenter Nutzerzentrierung helfen wir Unternehmen, die Probleme ihrer Nutzer im Kern zu erfassen und echte Innovationen in Form herausragender Lösungen zu gestalten.
Corona hin oder her: Als exzellenter Dienstleister werden wir unsere Kunden auch weiterhin mit Qualität und Expertise an die Spitze der Innovation führen. Darauf – und auf das viele Vertrauen, das unsere Kunden uns entgegen gebracht haben – stoßen wir gerne noch weitere 15 Jahre an.