5 von 5 Kunden empfehlen diesen Online Shop

Durch UX konkurrenzfähiger im E-Commerce werden

Das erste Gebot im E-Commerce: Kundenzufriedenheit

Im E-Commerce nehmen Konkurrenz und Preisdruck zu. Kleine wie mittelständische Anbieter müssen die UX und Usability ihrer Online Shops optimieren, um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu sichern. Wir unterstützten den DG Verlag dabei, die Zufriedenheit seiner Kunden mit dessen Onlineshop „GenoBuy“ zu erhöhen und das Kaufverhalten positiv zu beeinflussen.

Unter Berücksichtigung der technischen Möglichkeiten und direktem Einbezug der Nutzer entwickelten wir ein von Grund auf nutzerfreundliches Online-Shop-System. Kunden erhalten je nach ihrer Rolle angepasste Startseiten, Navigationsmöglichkeiten und Produktanzeigen. So können sie ihre Einkäufe noch intuitiver abschließen. Die neu entwickelten und bestehenden Komponenten des Online Shops konsolidierten und sicherten wir für den DG Verlag in einem lebendigen und leicht zugänglichen Styleguide.

  • Genobuy Onlineshop Startseite
  • Genobuy Onlineshop Sortimentsverwaltung
  • Genobuy Onlineshop Styleguide Boxes
  • Genobuy Onlineshop Styleguide Buttons
Christina Thoelen, Geschäftsbereich GenoBuy,<br>Shop-Steuerung & Service
Christina Thoelen
Geschäftsbereich GenoBuy,
Shop-Steuerung & Service

Mit Centigrade haben wir einen Partner gefunden, der in kurzer Zeit unser E-Commerce Shop-System maßgeblich für die Nutzer optimiert hat. Nach intensiven Recherchen und Analysen, präsentierte Centigrade eine Lösung in Form einer personalisierten Nutzerführung, die auf die Rolle des Anwenders angepasst ist. So können die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden optimal erfüllt werden.

Möchten Sie mittels UX einen Wettbewerbsvorteil für Ihre E-Commerce Plattform erreichen? Kontaktieren Sie uns!

Head of Visual Design
+49 681 959 3110

Bitte bestätigen Sie vor dem Versand Ihrer Anfrage über die obige Checkbox, dass wir Sie kontaktieren dürfen.