
UX Academy Training „Scrum meets UX“
Training mit der eurodata AG im Centigrade Office
UX Academy Training „Scrum meets UX“ mit der eurodata AG
Zwei inspirierende Tage lang haben wir die eurodata AG im wahrsten Sinne ins „agile Handson“ über Fachbereichsgrenzen hinweg gebracht. In unserem „Scrum meets UX“ Training mussten 8 Teilnehmer*innen in nur 3 Mikro-Sprints von max. 1,5 Stunden einen physischen IoT Prototyp aus Pappe und jeder Menge Micro-Controllern bauen und dabei einem mensch-zentrierten Vorgehen folgen.
Durchschnittliche Bewertung: 4.9 von 5 Sternen
Es war laut Aussage der Teilnehmer*innen für alle ein äußert intensives Training mit überraschenden Ideen, einem tollen Austausch und vielen Lessons Learned.

Ideale Kreativumgebung für Trainings
Die Räumlichkeiten bei Centigrade boten allen Beteiligten viel Spielraum für Gruppen- und Einzelarbeiten, für analoge Scribbles und digitale Sticky Notes, für gutes Essen und gute Heißgetränke.

But first: Coffee
Am ersten Tag wurden die Teilnehmer*innen mit einem exotischen Coffee-Tasting unseres Kooperationspartners NUILAND verwöhnt und so mit neuer Energie versorgt.
Über das Centigrade UX Academy Training „Scrum meets UX“
In unserem UX Academy Training Scrum meets UX lernen unsere Teilnehmer*innen, wie sie die beiden Disziplinen UX Design und Software Engineering erfolgreich vereinen können. In Scrum ist UX Design nicht als selbstständige Disziplin vorgesehen, weshalb eine Integration in der Praxis oft scheitert. Scrum liefert also keine Antwort auf die Frage, wie sich nutzer-zentrierte Gestaltung in agile Softwareentwicklung integrieren lässt. Unser Training gibt Teilnehmer*innen genau dafür alle Tools an die Hand, um so aus leistungsfähiger Software das bestmögliche Erlebnis für Nutzer*innen herauszuholen und über Fachbereichsgrenzen hinweg als Team zu agieren.