News

Centigrade Gather Welt

Das Jahr 2022 hat für uns turbulent gestartet. Da ein gemeinsames Vor-Ort Zusammentreffen nach langer „remote-only“ Phase endlich wieder möglich war, waren wir von dem Gedanken inspiriert, unseren Saarbrücker Hauptsitz komplett umzugestalten. Und das nicht nur als virtuelle Pixelwelt, wie auf dem Cover, sondern real. Schweißtreibend war dabei nicht nur das Ziel, bis Mai fertig sein zu wollen, sondern auch so manch unerwartete Grundsatzfrage, die der Umgestaltung vorausging. weiter lesen…

WordUsabilityDay LogoDer World Usability Day ist ein weltweiter Aktionstag, an dem Fachleute, Industrie, Bildungseinrichtungen, Bürger und Behörden zusammenkommen, um ein gemeinsames Ziel zu verfolgen: sicherzustellen, dass die für das Leben wichtigen Dienstleistungen und Produkte leichter zugänglich und einfacher zu benutzen sind. Thomas Immich begleitete die diesen Tag mit einem Online Vortrag zu UX & Gamification: Innerer Schweinehund trifft auf Endgegner. weiter lesen…

Vor ein paar Wochen hatte Centigrade Geburtstag. 17 Jahre sind wir geworden!

Wir freuen uns darüber, dass wir seit 17 Jahren unsere Kund*innen begleiten und unterstützen dürfen, dass wir so tolle Mitarbeitende haben, mit denen wir uns zusammen weiterentwickeln und voneinander lernen. Besonders dankbar sind wir für das Vertrauen, dass unsere Kund*innen uns auch in Krisenzeiten entgegengebracht haben, und dafür, dass wir alle in den letzten global herausfordernden Jahren so zusammen- und über uns hinaus gewachsen sind.

Betriebsausflug Mosel 2022 weiter lesen…

Getting User-Stories Right Thomas Immich

Wie können UX und agile Produktentwicklung durch User Stories effektiver zusammenkommen und dadurch bessere Produkte geschaffen werden? Thomas Immich ging dieser Frage am 08.07. unter dem Titel „Getting User Stories Right“ bei einer Keynote bei MaibornWolff auf die Spur. Als Beispiel diente der Armadillo Desk, unser eigens entwickelter Outdoor Office Schreibtisch. weiter lesen…

Centigrade UX Academy Training Scrum Meets UX

Letzte Woche war es soweit: Wir durften endlich mal wieder ein UX Academy Training vor Ort geben – und das nach zwei langen Remote-Jahren. Dafür haben wir sogar das Büro umgebaut! Okay…, nicht nur für dieses Training, sondern für unseren Brand Refresh und #RethinkDesignWork. Unser Office soll also schöner werden für alle Kolleg*innen, für alle großartigen Workshops, Begegnungen und Events, die da noch kommen mögen. weiter lesen…

Bitkom Digital Design Jahrbuch 2022

Digital Design Jahrbuch 2022 BITKOM e.V.

Wir haben etwas Spannendes für alle, die sich für die Arbeit als Design Professionals in der Digitalbranche interessieren: Das Digital Design Jahrbuch 2022 des BITKOM e.V. .
Auch unser Centigrade CEO Thomas Immich hat darin einen Artikel publiziert. In »Continuous UX im Berufsbild des Digital Design Professional« spricht er über UX Design versus Industriedesign, Designstrategien und den Unique Selling Point von UX Design im Vergleich zu Produkt- und Industriedesign. Er beschäftigt sich außerdem mit der Frage, was genau Digitales Material ist und wie es sich von analogem Material unterscheidet. Und was prägt eigentlich das Berufsbild des Digital Design Professional? Welche Limitierungen gibt es und welche Haltung und welche Werkzeuge sind der richtige Weg? weiter lesen…

Möchten Sie mehr zu unseren Leistungen, Produkten oder zu unserem UX-Prozess erfahren?
Wir sind gespannt auf Ihre Anfrage.

Senior UX Manager
+49 681 959 3110

Bitte bestätigen Sie vor dem Versand Ihrer Anfrage über die obige Checkbox, dass wir Sie kontaktieren dürfen.