Eigentlich sollte der Einsatz von User Stories in der Software Entwicklung dazu führen, dass Produkte nutzerfreundlich entwickelt werden und die Kunden somit entscheidende Mehrwerte erleben. Jedoch bleibt dieses Ziel zum Beispiel aufgrund von methodischen Fehlern oft auf der Strecke. Wie können Product Owner, Produktmanager, Software Engineers sowie UX Designer und UX Researcher gemeinsam User Stories nutzen, um wirklich herausragende Software zu gestalten? Im Online-Event „Getting User Stories Right: Wie UX und agile Produktentwicklung effektiver zusammenkommen“ im Rahmen des UX-Day am 25. Juni erläutert Centigrade Geschäftsführer Thomas Immich das Thema.
Im Fokus des Webinars liegt das Erstellen von effektiven User Stories, um Nutzerbedürfnisse vor, während und nach der Implementierung im Auge zu behalten.
Darüber hinaus werden den Teilnehmern Continuous UX Methoden und Werkzeuge wie die „User Booklet Methode“ vermittelt. Damit wird es möglich, Nutzungskontexte ganzheitlich zu beschreiben. Außerdem wird das „Invest“-Prinzip vorgestellt, das die Teilnehmer nutzen können, um gute User Stories von schlechten zu unterscheiden.
Sie erhalten so jede Menge Praxiswissen zum Thema User Requirements Engineering und lernen, UX und agile Produktentwicklung effektiver zusammenzubringen.
Melden Sie sich jetzt an: „Getting User Stories Right: Wie UX und agile Produktentwicklung effektiver zusammenkommen“